Chronik

Damals bis heute (1926 - 1996)!

Bereits 1976 blickte der Erste Duisburg- Hamborner
Reiterverein auf sein 50jähriges Bestehen zurück. Aus diesem Grund wurde eine Chronik begonnen, um ein wenig Geschichte und Erinnerung in die Zukunft zu tragen.

Unsere Facebook-Seite
 

Bis zum 70. Geburtstag im Jahr 1996 sind weitere 20 Jahre Vereinsgeschichte geschrieben worden.  Zu diesem Jubiläum und aus Anlass des 18. Großen Reit- und Springturniers wurde die Vereinschronik um die Jahre 1976 bis 1996 ergänzt. Sie berichtet über wichtige Ereignisse und Erfolge; sie nennt Namen von Menschen, die an verantwortlicher Stelle den Weg des Vereins mitbestimmt haben. Da waren und sind jedoch auch viele Ungenannte, die uneigennützig und ganz im Sinne einer guten Gemeinschaft gewirkt haben. An sie und die Förderer und Freunde des Vereins, richtet sich unser ganz besonderer Dank. 

Lesen Sie mehr: Chronik 1926 - 1996

Da wir uns mitlerweile im Jahr 2012 befinden und wir gemeinsam im vergangenen Jahr das 85 jährige Bestehen des 1. DU-Hamborner-Reiterverein gebührend gefeiert haben, wird die Chronik Stück für Stück ergänzt.