Reitsport pur – beim diesjährigen Hamborner Sommerturnier

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit.

Der 1. Duisburg- Hamborner Reitverein lädt an diesem Wochenende, von Freitag bis Sonntag, zu seinem 38. Sommerturnier auf der Mühlbachstraße ein.

Unsere Facebook-Seite
 
30. Mai 2016
Die Vorbereitungen laufen schon seit Wochen auf Hochtouren, sodass  auch dieses Jahr wieder Reitsport auf hohem Niveau erwartet werden kann.Übe r 300 Reiter haben bei fast 1000 Starts ihre Startbereitschaft abgegeben. Ein besonderer Augenschmaus für die Zuschauer wird dabei die Springprüfung der Kl. S*-König Pilsener Preis (Samstag ab 17.00 Uhr) und die Springprüfung der Kl.S* mit Stechen – Preis der Sparkasse Duisburg und Kamp-Lintfort (Sonntag ab 16.00 Uhr) sein. Hier ist mit Adrenalin pur, rasender Geschwindigkeit und spannenden Ritten zu rechnen.

Doch auch der Dressurliebhaber wird auf seine Kosten kommen. Zwei Dressurprüfungen der Kl. M*( am Freitag ab 12.00 Uhr) und drei Prüfungen der Kl. S* - Prix St. Georges (am kompletten Samstag) werden die Herzen der Zuschauer höher schlagen lassen.

Absolute Höhepunkte hier, die Sichtungen zur DJM – insbesondere am Sonntag bei der Pony- Dressurprüfung der Kl. L** ( ab 14.00 Uhr)

Selbst bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung dank zweier Reithallen und dem großen Casino mit überdachter Terrasse stattfinden. Ein spontaner Besuch, mit der ganzen Familie, lohnt sich daher auf jeden Fall.

 -  „der Start ist frei“.

Von: Anika Braun